StartseiteRegionalMüritzAn Flugplatzhecke gezündelt?

Hecke fängt Feuer

An Flugplatzhecke gezündelt?

Vielist / Lesedauer: 1 min

Drei Feuerwehren waren Freitagvormittag zu einem Heckenbrand zum Vielister Flugplatz aufgebrochen. Dass das Feuer ohne Zutun entstand, ist unwahrscheinlich.
Veröffentlicht:16.11.2018, 12:15

Artikel teilen:

War fremdes Zutun verantwortlich dafür, dass eine Hecke am Vielister Flugplatz Feuer fing? Nach Einschätzungen der Feuerwehr kommt hierfür beinahe nur ein Zündeln statt, erklärte Enrico Malow. Er ist der stellvertretende Ortswehrleiter Grabowhöfe. Drei Feuerwehren – neben Grabowhöfe auch Vielist und Waren – waren Freitagvormittag gegen 11 Uhr zur Brandstelle am Flugplatz ausgerückt. Vorgefunden wurde eine etwa zehn Meter lange und etwa drei Meter breite brennende Hecke. Der Einsatz der Wehren wirdwa sich nach Einschätzung Malows noch bis in die frühen Nachmittagsstunden hinziehen. Bis dahin werde zusätzlich ein Radlader ins Spiel kommen, um die letzten Glutnester auseinander zu ziehen, damit diese gelöscht werden können.