StartseiteRegionalMüritzAuf der Penzliner Burg geht es mittelalterlich zu

Burgfest Penzlin

Auf der Penzliner Burg geht es mittelalterlich zu

Penzlin / Lesedauer: 1 min

Die Burg Penzlin ist fest in der Hand von wilden Rittern und feinen Burgdamen, von Drachen und Musikern. So muss das auch sein zum 27. Burgfest.
Veröffentlicht:19.08.2018, 01:22

Artikel teilen:

Wer zum Burgfest Penzlin kommt, der taucht ein ins Mittelalter: Es gibt Burgfräuleins und Narren, Kastellane und Ablasshändler, Holzschwert-Macher und echte kämpfende Ritter, handgemachte Musik und jede Menge Show. Gesa Pasch, bei der Stadt Penzlin für die Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich und natürlich in ein historisch anmutendes Kostüm gewandet, freut sich über den Zuspruch der Besucher. „Schon die Veranstaltungen am Freitag waren gut besucht, und mit vielen Gästen ging es am Sonnabend weiter”, sagte sie.

Penzlins Bürgermeister, pardon Schultheiß, Sven Flechner kennt den Grund dafür, dass das Penzliner Burgfest immer gut besucht ist: „Es ist ein Fest mit vielen Kostümen und Vorführungen, kein anderes Fest der Müritzregion bietet dieses Mittelalter-Flair.”

Gut angenommen wurden nicht nur die vielen Freilichtangebote auf den unterschiedlichen Bühnen des Burgfestes, sondern auch die alle halbe Stunde stattfindenden Führungen durch die Alte Burg selbst, die die Gäste sogar bis in den Abend hinein nutzten. Am Sonntag geht das Penzliner Burgfest in seine nächste Runde: Es gibt wieder Theaterstücke im Burghof, Märchenaufführungen für Kinder, Spektakelspiele mit Rittern im Burggarten oder auch Artistik und Akrobatik.