StartseiteRegionalMüritzAuffahrunfall auf der Herrenseebrücke

Betrunken am Steuer

Auffahrunfall auf der Herrenseebrücke

Waren / Lesedauer: 1 min

Ein Pkw war auf seinen Vorgänger gekracht. Als die Polizei am Unfallort in Waren eintraf, stellte sie fest, dass der Verursacher nach Alkohol roch.
Veröffentlicht:23.07.2017, 20:12

Artikel teilen:

Auf der Herrenseebrücke in Waren sind am Sonntagabend vor dem Kreisverkehr „Zur Steinmole” zwei Autos zusammengestoßen. Der erste Pkw hielt am Kreisverkehr verkehrsbedingt an, wie die Polizei weiter mitteilte. Das erkannte der zweite Autofahrer zu spät. Folglich fuhr er mit seinem Auto auf den ersten Wagen auf. Während die Beamten den Unfall aufnahmen, stellten sie fest, dass der Unfallverursacher nach Alkohol roch. Ein Test ergab bei ihm schließlich einen Wert von 1,75 Promille. Daraufhin wurde ihm der Führerschein abgenommen. Der Mann musste zur Blutentnahme ins Krankenhaus. An beiden Autos entstand ein Schaden von etwa 3000 Euro.