StartseiteRegionalMüritzAuffahrunfall: Vier Autos knallen bei Sietow aufeinander

Haltendes Auto nicht beachtet

Auffahrunfall: Vier Autos knallen bei Sietow aufeinander

Sietow / Lesedauer: 1 min

Gleich vier Autos waren am Donnerstag in einen Unfall verwickelt, der sich auf der B 192 in Höhe des Ruheforstes bei Sietow ereignete. Zwei Personen wurden dabei leicht verletzt.
Veröffentlicht:25.04.2019, 13:49

Artikel teilen:

Alle vier Fahrzeuge waren gegen 9.30 Uhr auf der B 192 in Richtung Malchow unterwegs. Nach bisherigen Erkenntnissen, so die Polizei, beachtete der 59-jährige Fahrer eines Transporters nicht, dass am Abzweig Ruheforst ein Auto gehalten hatte und fuhr auf. Durch den Aufprall wurde das angefahrene Auto auf ein weiteres haltendes Fahrzeug und dieses dann auf ein nächstes geschoben.

An den vier Fahrzeugen ist ein Schaden von insgesamt 8.000 Euro entstanden. Der unfallverursachende Transporter war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die ausgetretenen Betriebsstoffe wurden vor Ort gebunden und entsorgt.

Der 56-jährige Fahrzeugführer, der in dem zuerst angefahrenen Auto saß, sowie seine 58-jährige Beifahrerin haben nach dem Unfall über leichte Schmerzen im Brustbereich geklagt. Laut Polizei wollten sich beide selbstständig in ärztliche Behandlung begeben.