StartseiteRegionalMüritzAusgezeichnet! Die Stadt Waren ehrt ihre besten Sportler

Sportlerball

Ausgezeichnet! Die Stadt Waren ehrt ihre besten Sportler

Waren / Lesedauer: 2 min

Im Warener Bürgersaal wurden am Sonnabend die besten Sportler, Vereine und Funktionäre der Stadt Waren für das Jahr 2018 in einer wirklich würdigen Abend-Veranstaltung geehrt.
Veröffentlicht:26.01.2019, 21:00

Artikel teilen:

Jetzt ist es also endlich heraus, für wen sich die sachkundige Jury nach langen Beratungen und vielen Bewerbungen entschieden hat. Beim 27. Sportlerball der Stadt Waren wurden am Sonnabend im Warener Bürgersaal die besten Sportler, Vereine und Funktionäre der Stadt Waren geehrt. Hier nun die Namen und Bilder. Die Begründungen der Jury, die Anmerkungen der Laudatoren, und was es sonst noch beim 27. Warener Sportlerball so gab, sind in der Druckausgabe des Nordkurier oder im e-paper des Nordkurier zu lesen.

Bester Nachwuchssportler der Stadt Waren für das Jahr 2018 wurde der erfolgreiche Boxer Oskar Timm vom ESV Waren.

Kathrin Lampe vom SKV Müritz wurde als beste Sportlerin der Stadt Waren für das Jahr 2018 ausgezeichnet.

Emil Grapenthin vom LAV Waren wurde zum erfolgreichsten Sportler der Stadt Waren für das Jahr 2018 gekürt.

Die Besatzung des Segelkutters „Cutty Sark” von der Segelkameradschaft Waren erhielt die Auszeichnung als beste Mannschaft der Stadt Waren für das Jahr 2018.

Die Auszeichnung als bester Verein erhielt der Spiel- und Kampfsportverein (SKV) Müritz.

Den Ehrenteller der Stadt Waren für ein besonderes Engagement im Sport konnte Christian Bülow vom SV Waren 09 in Empfang nehmen.

Antje Hochkeppler und ihr Ehegatte Heiko Mraz vom Müritzsportclub Waren wurden mit einem Ehrenteller ausgezeichnet.

Der langjährige und erfahrene Handballtrainer Reinhard Kaps vom Handballsportverein (HSV) 90 Waren wurde mit dem Ehrenteller der Müritz-Sparkasse für sein besonderes Engagement gewürdigt.

Mit dem Ehrenteller des Lions Club Müritz für Besonderes Engagement wurden Beate Barton, Gisela Köhn und Angelika Behrendt ausgezeichnet, die sich beim des MSC Waren mit großem Einsatz für Sportler mit Handicap einsetzen.