StartseiteRegionalMüritzAuto fährt auf B198 in Fahrradgruppe

Unfall bei Mirow

Auto fährt auf B198 in Fahrradgruppe

Karbow / Lesedauer: 1 min

Ein Autofahrer hat auf der B198 eine Fahrradgruppe zu spät bemerkt. Beim Zusammenstoß sind zwei Menschen zu Schaden gekommen.
Veröffentlicht:09.08.2020, 15:57

Artikel teilen:

Ein Autofahrer hat am Sonntagmorgen auf der B198 in der Nähe von Karbow eine Fahrradgruppe zu spät bemerkt und so einen Unfall verursacht. Der 22-jährige Fahrer wollte laut Polizei den elf polnischen Fahrradfahrern noch ausweichen und lenkte nach links und anschließend wieder nach rechts. Dabei kollidierte der Skoda mit einem mittig im Pult fahrenden 69-jährigen Fahrradfahrer.

Daraufhin lenkte der Skoda-Fahrer sein Auto wieder nach links. Dadurch kam er nach links von der Fahrbahn ab, drehte sich im Straßengraben und kam auf der Ackerfläche zum Stillstand.

Unfallbeteiligte mussten beide ins Krankenhaus

Der Fahrradfahrer stürzte und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Der Skoda-Fahrer wurde bei dem Unfall ebenfalls leicht verletzt.

Beide wurden mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus nach Waren gebracht, wo sie aber wenig später wieder entlassen werden konnten. Bei dem Unfall entstand nach Angaben der Röbeler Polizei ein Gesamtschaden von etwa 5100 Euro.