StartseiteRegionalMüritzAuto kracht auf B192 in Waren in Gegenverkehr

Verkehrsunfall

Auto kracht auf B192 in Waren in Gegenverkehr

Waren / Lesedauer: 1 min

In der Strelitzer Straße in Waren ist am Montag ein Autofahrer in den Gegenverkehr geraten und mit zwei entgegenkommenden Wagen kollidiert.
Veröffentlicht:10.08.2020, 20:25

Artikel teilen:

Rund 41.000 Euro Schaden sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls auf der B192 in Waren. Wie die Polizei am Abend mitteilte, war in der Strelitzer Straße gegen 14.15 Uhr ein polnischer Autofahrer stadteinwärts unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet der 41-Jährige mit seinem Pkw Audi in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem Pkw Nissan, welcher durch einen 59-jährigen Deutschen geführt wurde. In weiterer Folge stieß der Audi mit einem dem Nissan folgenden Pkw Skoda einer 40 Jahre alten deutschen Fahrerin zusammen.

Die Unfallstelle wurde im Rahmen der Unfallaufnahme für circa anderthalb Stunden halbseitig gesperrt. Zur Bindung der ausgelaufenen Betriebsstoffe der am Unfall beteiligten Fahrzeuge kam die Feuerwehr Waren mit 13 Kameraden zum Einsatz. Der Audi und der Nissan waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden, so die Polizei.