StartseiteRegionalMüritzAuto kracht bei Malchow gegen Motorrad – zwei Verletzte

Unfall auf der B192

Auto kracht bei Malchow gegen Motorrad – zwei Verletzte

Malchow / Lesedauer: 1 min

Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag wurden auf der B 192 zwischen Sietow und Malchow zwei Menschen verletzt. Autofahrer müssen mit Behinderungen rechnen.
Veröffentlicht:21.07.2021, 17:06

Artikel teilen:

Polizei und Rettungswagen waren am Mittwochnachmittag auf der B 192 nahe Malchow wegen eines missglückten Überholmanövers im Einsatz. Laut Röbeler Polizei kollidierte auf der Bundesstraße zwischen Sietow und der Inselstadt ein Pkw mit einem Motorrad. Dabei wurden der Kradfahrer und seine Beifahrerin leicht verletzt. Die Beamten schätzten den entstandenen Sachschaden auf rund 4000 Euro.

Linksabbieger übersehen

Den Unfallhergang schildtren die Beamtemn wie folgt: Ein 63-jähriger Kradfahrer überholte in Sietow in Fahrtrichtung Roez gegen 15.35 mit seinem Zweirad eine vor ihm fahrende beziehungsweise stehende Autokarawane. Mehrere Fahrzeuge stauten sich laut Polizei verkehrsbedingt. Bei seinem Überholmanöver übersah der Motorradfahrer jedoch den am Anfang der Schlange stehenden Pkw, der nach links auf ein Grundstück einbiegen wollte. In Höhe des Autos stießen Auto und Krad schließlich seitlich zusammen. Durch die Kollision wurden der Kradfahrer sowie dessen 57-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Zur weiteren medizinischen Behandlung wurde das Paar in die Krankenhäuser nach Waren und Plau gebracht. Durch den Abschleppdienst wurde das Motorrad geborgen. Die Insassen des Pkw blieben laut Polizei unverletzt. Der Abschnitt der Bundesstraße 192 musste für die Zeit der Unfallaufnahme halbseitig gesperrt werden.