StartseiteRegionalMüritzAuto stürzt in Waren in Lieferzone eines Supermarktes

Gänge verwechselt

Auto stürzt in Waren in Lieferzone eines Supermarktes

Waren / Lesedauer: 1 min

Weil ein Fahrer in Waren beim Ausparken Vorwärts- und Rückwärtsgang verwechselt hatte, kam es auf einem Parkplatz zu einem ungewöhnlichen Unfall: Das Auto rammte kopfüber in die Lieferzone eines Einkaufsmarktes.
Veröffentlicht:24.06.2019, 08:00

Artikel teilen:

Als ein 36-jähriger Fahrer am Sonntag kurz vor 23 Uhr auf einem Parkplatz in Waren-Ost rückwärts ausparken wollte, legte er statt des Rückwärtsganges den Vorwärtsgang ein. Mit fatalen Folgen: Das Fahrzeug fuhr Polizeiangaben zufolge nach vorn, durchstieß eine Holzbrüstung und stürzte anschließend in eine zwei Meter tiefer liegende Lieferzone eines Supermarktes. Dort blieb das Auto samt Fahrer senkrecht stecken. Der Fahrer konnte aber unverletzt sein Auto verlassen.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Warener Polizisten Alkoholgeruch am Fahrer fest und ließen ihn pusten. Der Test ergab einen Wert von 2,25 Promille. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt. Gegen ihn wird nun Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs erstattet. Der Schaden, der bei dem Unfall entstanden ist, wird auf 1700 Euro geschätzt. Das Auto musste von einem Abschleppdienst geborgen werden.-