Unsere Themenseiten

:

Auto überschlug sich auf der A 19

Bei einem Unfall auf der A 19 hat sich ein Autofahrer verletzt.
Bei einem Unfall auf der A 19 hat sich ein Autofahrer verletzt.
Friso Gentsch

Unaufmerksamkeit war schuld an einem Unfall auf der Autobahn bei Below. Die Fahrer auf dem Streckenabschnitt mussten während der Bergungsarbeiten mit Beeinträchtigungen in Richtung Rostock rechnen.

Verletzungen hat sich ein Autofahrer am Dienstagmorgen gegen 6.30 Uhr bei einem Unfall zugezogen, der auf der A 19 in der Höhe von Below passierte. Ein Lkw-Fahrer kam nach Polizeiangaben von seiner Fahrspur ab und geriet auf die linke Fahrbahnhälfte. Dort hatte aber gerade ein Pkw zum Überholen angesetzt.

Der Autofahrer wollte dem Laster ausweichen, geriet in die Leitplanken und überschlug sich mit seinem Pkw. Die Autobahn in Richtung Rostock musste am Vormittag für die Bergung des Verletzten und des Unfallwagens halbseitig gesperrt werden.