:

Autoknacker auf frischer Tat erwischt

Die Warener Polizei kann einem Müritzer dankbar sein. Denn der Mann hat die Ordnungshüter nämlich auf die Spur zweier Diebe gebracht.

Ein aufmerksamer Müritzer hat beobachtet, wie zwei Leute einen Transporter klauen wollten.
Friso Gentsch Ein aufmerksamer Müritzer hat beobachtet, wie zwei Leute einen Transporter klauen wollten.

Schlaflosigkeit kann auch seine guten Seiten haben. Denn wenn ein Warener in der Nacht zu Freitag gegen 2.50 Uhr nicht hellwach gewesen wäre, könnte sich die Polizei  nicht über einen schnellen Ermittlungserfolg und eine verhinderte Straftat freuen.

Der Mann hatte beobachtet, wie sich zwei Männer im Schutze ihres eigenen Fahrzeugs an einem fremden Transporter zu schaffen machten. Die schnelle Reaktion des couragierten Bürgers: ein Anruf bei der Polizei. Als die Polizisten den Tatort erreichten, stellte sich heraus, das die beiden Autoknacker das Fahrzeug bereits aufgebrochen hatten. Die Männer wurden vorläufig festgenommen. Nach der Vernehmung konnten die verhinderten Diebe das Warener Polizeihauptrevier wieder verlassen. Die Beiden haben sich jetzt in einem Ermittlungsverfahren wegen versuchten Diebstahls in besonders schwerem Fall zu verantworten.