Bärenwald

Bär Rocco planscht ab sofort in Stuer (Video)

Zuwachs für den Bärenwald: Die Tierschützer nahmen in der vergangenen Woche den Bären Rocco aus Albanien auf. Und der fühlt sich laut Videobeweis im neuen Zuhause wie ein – nunja – Bär im Wasser.
Nadine Schuldt Nadine Schuldt
Der Braunbär Rocco ist vor wenigen Tagen im Bärenwald Müritz angekommen und erkundet nun erst einmal die Außenanlagen.
Der Braunbär Rocco ist vor wenigen Tagen im Bärenwald Müritz angekommen und erkundet nun erst einmal die Außenanlagen. Stefan Eichholzer
0
SMS
Stuer.

Noch ist Braunbär Rocco aus dem albanischen Elbasan ganz schön gefordert von der neuen Lebenssituation. Der Bärenwald in Stuer hatte das Tier aufgenommen, nach dem sein Besitzer in Albanien das Tier loswerden wollte. Einer seiner ersten Ausflüge ins Freigehege endete am Pfingstwochenende mit einem erfrischenden Bad. Und das haben die Tierpfleger prompt filmisch festgehalten.