StartseiteRegionalMüritzBaum stürzt auf der B198 auf BMW

Fahrer verletzt

Baum stürzt auf der B198 auf BMW

Leizen / Lesedauer: 1 min

Zwischen Leizen und Dambeck ist in der Nacht zum Sonntag ein Baum auf die B198 gestürzt. Der Fahrer konnte zunächst nichts tun, außer den Notruf zu wählen.
Veröffentlicht:02.05.2021, 11:06

Artikel teilen:

Am Samstag gegen 23.30 Uhr meldete ein männlicher Anrufer der Einsatzleitstelle der Polizei, dass auf der B198 zwischen Leizen und Dambeck ein Baum auf sein Auto gefallen sei. Wie die Beamten am Sonntag mitteilten, sagte der Mann, er könne zwar im Moment keine Verletzung feststellen, aber auch nicht aus eigener Kraft das Auto verlassen.

Als die Funkstreifenwagen vor Ort eintrafen, befand sich der 38-jährige Fahrzeugführer aber doch bereits außerhalb des Fahrzeugs. Er klagte über Schmerzen und wurde mit leichten Verletzungen ins Klinikum Plau am See gebracht.

Auf dem BMW des Verunfallten lag ein circa 15 Meter langer Laubbaum, der die Bundesstraße komplett versperrte, sodass diese zeitweise voll gesperrt werden musste. Wie es weiter hieß, konnte die herbeigerufene Ortfeuerwehr von Minzow und Bütow die B198 in kurzer Zeit räumen und ein Abschleppdienst den Pkw bergen. Es entstand laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von ca. 7500 Euro. Der BMW erlitt wirtschaftlichen Totalschaden und eine Leitplanke wurde beschädigt.