StartseiteRegionalMüritzBergung nach Flixbus-Unfall auf A19 abgeschlossen

Bus umgekippt

Bergung nach Flixbus-Unfall auf A19 abgeschlossen

Linstow / Lesedauer: 1 min

22 Menschen sind bei dem Unfall in MV verletzt worden. Die Unfallstelle ist geräumt. Zudem wurden weitere Details zu dem Unglück bekannt.
Veröffentlicht:17.08.2018, 16:16

Artikel teilen:

Die Bergung der Unfallstelle auf der A19 bei Linstow (nahe Malchow) ist abgeschlossen, wie die Polizei am Freitagnachmittag mitteilte. Am Vormittag war dort ein Bus des Unternehmens Flixbus von der Fahrbahn abgekommen und umgekippt. 63 Menschen aus 22 Nationen und zwei Fahrer waren auf dem Weg von Schweden Richtung Berlin.

Bei dem Unfall wurden nach bisherigen Erkenntnissen 22 Menschen schwer bis mittelschwer verletzt, sie wurden in umliegende Kliniken gebracht, teilte die Polizei weiter mit. Vier Rettungshubschrauber waren im Einsatz, rund 60 Rettungskräfte waren vor Ort, die die Passagiere auf Verletzungen untersuchten.

Bitte akzeptieren Sie die Marketing-Cookies um diesen Inhalt darzustellen.

Der Busfahrer wurde ebenfalls untersucht und wird von der Polizei angehört, um den Hergang des Unfalls aufzuklären. Warum der Bus nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und in einen Graben gefahren war, ist laut derzeitigen Polizeiermittlungen noch nicht klar. Dekra-Experten wurden hinzugezogen, um die Ursache zu klären, so die Polizei.

Nach dem Unglück wurde die Frage gestellt, wie sicher Fernbusse sind. Die Einschätzung des ADAC lesen Sie hier.