StartseiteRegionalMüritzBetrunkener Fahrer mit sechsjährigem Sohn unterwegs

Ohne Führerschein

Betrunkener Fahrer mit sechsjährigem Sohn unterwegs

Waren / Lesedauer: 1 min

Die Polizei hinderte den Mann in Waren an der Weiterfahrt, brachte ihn zur Blutprobenentnahme ins Krankenhaus. Das Kind wurde zu Verwandten gebracht.
Veröffentlicht:01.08.2018, 09:44

Artikel teilen:

Bei einer Verkehrskontrolle der Polizei ist ein 39-Jähriger am Dienstagmittag in der Gievitzer Straße in Waren dabei erwischt worden, dass er nicht nur ohne Führerschein gefahren war, sondern auch noch betrunken am Steuer gesessen hatte. Wie es in der Pressemitteilung weiter hieß, hätten ihn die Beamten dann auf dem Parkplatz eines Discounters einen Atemalkoholtest machen lassen. Der Wert: 2,04 Promille.

Der Mann durfte nicht mehr weiterfahren und musste ins Müritz-Klinikum, um dort eine Blutprobe abzugeben. Im Wagen saß außerdem der sechsjährige Sohn des Fahrers, der in die Obhut von Verwandten gegeben wurde. Der 39-Jährige habe sich wegen des Fahrens ohne erforderliche Fahrerlaubnis und Trunkenheit im Straßenverkehr zu verantworten, so die Polizei weiter.