StartseiteRegionalMüritzBetrunkener verletzt Polizisten in Malchow

Mit 2,02 Promille unterwegs

Betrunkener verletzt Polizisten in Malchow

Malchow / Lesedauer: 1 min

Was zunächst nach einer Routinekontrolle aussah, endete zumindest für einen Polizisten schmerzhaft. Er und sein Kollege hatten einen betrunkenen Radfahrer angehalten.
Veröffentlicht:10.11.2018, 08:10

Artikel teilen:

Ein Radfahrer hat in der Nacht zu Sonnabend in Malchow gleich zwei Polizisten zu Fall gebracht und dabei einen Beamten verletzt. Wie es in einer Mitteilung weiter hieß, sei der Polizist mit einem Kollegen im Funkstreifen gegen 22.50 Uhr im Biestorfer Weg unterwegs gewesen. Dort kam ihnen ein Radfahrer entgegen. Als sich dieser auf Höhe des Funkstreifenwagens befand, machte er plötzlich einen Schlenker in Richtung des Polizeiwagen und blieb kurz vor diesem stehen.

Beamter wird krank geschrieben

Auch der Polizeiwagen bremste ab und hielt neben dem Radfahrer an. Daraufhin führten die Beamten bei dem 38-jährigen Radler eine Verkehrskontrolle durch. Dabei stellten sie Alkoholgeruch in seiner Atemluft fest. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,02 Promille. Als die Beamten die Personalien des Radfahrers aufnehmen wollten, wehrte sich der Mann gegen die Maßnahme. Hierbei kamen sowohl der Radfahrer als auch die beiden Polizeibeamten zu Fall. Dabei wurde ein Ordnungshüter so schwer am Arm verletzt, dass er seinen Dienst nicht fortsetzten konnte und krank geschrieben wurde. Gegen den Radfahrer wurde Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, wegen Widerstandes gegen Vollzugsbeamte und wegen Körperverletzung erstattet.