StartseiteRegionalMüritzBlechlawinen am Wochenende auf der A 19

Ferienstart mit Stau

Blechlawinen am Wochenende auf der A 19

Röbel / Lesedauer: 1 min

Am Nadelöhr Petersdorfer Brücke auf der Autobahn mussten sich die Autofahrer auf lange Wartezeiten einrichten. Besonders am Sonnabend- und Sonntagmittag wurde es eng.
Veröffentlicht:24.07.2016, 17:19
Artikel teilen:

Bis zu elf Kilometer hatte es sich am Wochenende an der Petersdorfer Brücke, Richtung Rostock, auf der A 19 gestaut. Der Weg in die Ferien wurde für Hunderte zur Geduldsprobe. Schon früh begannen die Stop-and-go-Fahrten. Wie ein Sprecher der Autobahnpolizei Linstow sagte, seien gegen Mittag erhebliche Wartezeiten entstanden. Erst zum Abend hin hatten sich die Staus aufgelöst. Richtung Berlin – also entgegengesetzt – flutschte es.