StartseiteRegionalMüritzBootfahrer mit 1,5 Promille auf der Müritz unterwegs

Polizei-Kontrolle

Bootfahrer mit 1,5 Promille auf der Müritz unterwegs

Waldeck/Waren / Lesedauer: 1 min

Ein Sportbootfahrer startete die Saison unter Alkoholeinfluss. Jetzt ist diese für den Mann vorerst schon wieder vorbei.
Veröffentlicht:21.04.2018, 19:27

Artikel teilen:

Ein Sportbootfahrer ist am Samstagnachmittag unter Alkoholeinfluss auf der Binnenmüritz unterwegs gewesen. Das teilte die Wasserschutzpolizei Waren mit. Demnach bemerkten die Beamten während einer Routinekontrolle bei dem 46-jährigen Bootfahrer Alkoholgeruch. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,51 Promille. Die Blutprobenentnahme wurde durchgeführt. Das weitere Führen des Bootes wurde untersagt und ein Strafverfahren eingeleitet, so die Polizei.