StartseiteRegionalMüritzBoots-Technik im Wert von 50.000 Euro geklaut

Diebstahl

Boots-Technik im Wert von 50.000 Euro geklaut

Waren / Lesedauer: 1 min

Die Nacht zum Sonntag haben Diebe genutzt, um in Waren drei Bootsmotore zu stehlen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Veröffentlicht:19.11.2017, 15:13

Artikel teilen:

Bootsmotoren-Diebe sind wieder unterwegs: Dieses Mal haben die Täter auf einem Gelände eines Bootslagerplatzes im Gewerbegebiet Waren-Ost zugeschlagen und gleich drei Motoren abgeschraubt und mitgehen lassen. Laut Polizei muss sich das Ganze in der Nacht zum Sonntag ereignet haben.

Die Täter drangen in der Zeit von Sonnabend, 14 Uhr, bis Sonntag, 12.30 Uhr, in das umfriedete Gelände in der Otto-Intze-Straße ein und entwendeten von einem Boot einen 60-PS-Außenbordmotor. Von einem weiteren Boot stahlen sie gleich zwei 300-PS-Motoren der Marke Yamaha. Der Gesamtschaden wird auf rund 50.000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen vor Ort aufgenommen.

Die Polizei bittet Zeugen dieser Tat, sich zu melden. Hinweise nimmt die Polizei in Waren unter Telefon 03991 176 224, jede andere Polizeidienststelle oder im Internet unter www.polizei.mvnet.de entgegen.