MÜRITZ SAGA BACKSTAGE

Boxer feiert Comeback auf der Bühne

Früher stand er hier im Ring und ließ die Fäuste sprechen. 50 Jahre später ist Harald Johanns zurück auf der Warener Freilichtbühne. Die Neugier trieb ihn zum Casting und plötzlich ist er mittendrin als Mitglied des Ensembles und als gute Seele mit Hammer und Schraubschlüssel.
Ingmar Nehls Ingmar Nehls
Harald Johanns ist ein Allrounder und Glücksgriff. Der Warener steht nicht nur als Laienschauspieler auf der Bühne. Auch sei
Harald Johanns ist ein Allrounder und Glücksgriff. Der Warener steht nicht nur als Laienschauspieler auf der Bühne. Auch sein technisches Verständnis und seine handwerklichen Fähigkeiten sind gefragt. Ingmar Nehls
Harald Johanns (ganz links) spielt bei der Müritz-Saga zwei verschiedene Rollen. Hier ist er als Bauer zu sehen. Foto: Mürit
Harald Johanns (ganz links) spielt bei der Müritz-Saga zwei verschiedene Rollen. Hier ist er als Bauer zu sehen. Müritz-Saga/Gerlind Klemens
Auch ohne Wahlen kann Johanns auf der Warener Freilichtbühne in die Rolle eines Ratherren schlüpfen (Mitte). Foto: Müritz-S
Auch ohne Wahlen kann Johanns auf der Warener Freilichtbühne in die Rolle eines Ratherren schlüpfen (Mitte). Müritz-Saga/Gerlind Klemens
Waren.

Wenn er seinen Blick in der Garderobe der Warener Freilichtbühne wandern lässt, werden die Erinnerungen wach. Wo sich jetzt die Schauspieler umziehen, schnürte Harald Johanns einst die Boxhandschuhe. „Früher roch es hier nach Angst, Schweiß und Freude. Heute nach Kaffee und Pizza“, sagt er und lacht. Nach knapp...

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital23,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen14,50 Euro für 6 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel:

StadtLandKlassik - Konzert in Waren

zur Homepage