WAHL BEI DER FEUERWEHR

Brandlöscher kämpften um Stimmen

Schon vor der großen Wahl am Sonntag haben Warener ihre Stimme abgegeben. Denn die Freiwillige Feuerwehr kam zusammen, um einen neuen Vorstand zu bestimmen.
Reimond Kamrath ist als Wehrführer wiedergewählt worden.
Reimond Kamrath ist als Wehrführer wiedergewählt worden. Nehls
Warens Bürgermeister Norbert Möller (SPD) gratuliert dem Stellvertretenden Wehrführer Rene Bensch.
Warens Bürgermeister Norbert Möller (SPD) gratuliert dem Stellvertretenden Wehrführer Rene Bensch. Ingmar Nehls
Der Brand im Seehotel Ecktannen in Waren gehörte zu den Einsätzen in 2020, die in Erinnerung geblieben sind.
Der Brand im Seehotel Ecktannen in Waren gehörte zu den Einsätzen in 2020, die in Erinnerung geblieben sind. Susann Salzmann
Eine sportliche Angelegenheit. Mehrfach mussten alle 75 Mitglieder ran zum Urnengang, denn neben dem Wehrführer und seine
Eine sportliche Angelegenheit. Mehrfach mussten alle 75 Mitglieder ran zum Urnengang, denn neben dem Wehrführer und seinem Stellvertreter wurden auch 2 Zugführer und vier Gruppenführer in geheimer Wahl gewählt. Ingmar Nehls
Waren ·

Es hat gleich im ersten Anlauf geklappt. Warens Wehrführer Reimond Kamrath wurde für weitere sechs Jahre bestätigt. 55 der 75 anwesenden Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr gaben ihm am Freitagabend bei der Jahreshauptversammlung im Bürgersaal ihre Stimme. Eine Zweidrittelmehrheit war im ersten Wahlgang nötig und die erreichte der 44-jährige Verwaltungsangestellte auch gegen seinen...

JETZT MIT NORDKURIER PLUS WEITERLESEN

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus.
  • Ihr Zugang zu exklusiven News, Hintergründen und Kommentaren aus Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark
  • Lesen Sie unsere Nachrichten mit weniger Werbung
  • Monatlich kündbar
  • Zahlen Sie einfach und sicher mit SEPA-Lastschrift oder Kreditkarte

monatlich 12€

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren
Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.
Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Waren

zur Homepage