StartseiteRegionalMüritzBrett aus ungesicherter Ladung zertrümmert Autoscheibe

Polizei

Brett aus ungesicherter Ladung zertrümmert Autoscheibe

Groß Vielen / Lesedauer: 1 min

Eine nicht gesicherte Ladung sorgte zwischen Groß Vielen und Penzlin für einen Unfall, der glimpflich ausging.
Veröffentlicht:11.03.2020, 13:53

Artikel teilen:

Am 11. März gegen 9.25 Uhr kam es auf der Kreisstraße 30 zwischen Penzlin und Groß Vielen zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Nach jetzigem Kenntnisstand der Polizei befuhr ein 64-jähriger Fahrer eines Transporters der Marke Opel die K30 aus Richtung B193 kommend in Fahrtrichtung Groß Vielen.

Während der Fahrt brach ein 5 Meter langes Brett auseinander. Ein Teilstück mit einer Länge von etwa 2 Metern fiel anschließend aufgrund nicht ausreichender Sicherung von der Ladefläche und schlug in die Frontscheibe eines im Gegenverkehr befindlichen Pkw Audi. Der 61-jährige Fahrer des Pkw Audi wurde bei dem Unfall leichtverletzt und vor Ort durch Rettungskräfte medizinisch behandelt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 3000 Euro. Der Pkw war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.