UMZUG BEIM VOLKSFEST

Bunt, bunter, Malchow!

Am Samstagvormittag zogen 76 Wagen mit insgesamt 1200 Teilnehmern beim großen Umzug während des Malchower Volksfestes durch die volle Innenstadt.
Nadine Schuldt Nadine Schuldt
Beim Malchower Festumzug hält es niemanden zu Hause. Zahllose Zuschauer säumten die Umzugsmeile.
Beim Malchower Festumzug hält es niemanden zu Hause. Zahllose Zuschauer säumten die Umzugsmeile. Nadine Schuldt
Was für Sahneschnitten: Die MitarbeiterInnen der Sparkasse sahen zum Anbeißen aus.
Was für Sahneschnitten: Die MitarbeiterInnen der Sparkasse sahen zum Anbeißen aus. Nadine Schuldt
Malchows Gewichtheber sind einfach stark!
Malchows Gewichtheber sind einfach stark! Nadine Schuldt
Von wegen dröge: Die Mitarbeiter der Malchower Verwaltung kleideten sich wie Zirkusleute.
Von wegen dröge: Die Mitarbeiter der Malchower Verwaltung kleideten sich wie Zirkusleute. Nadine Schuldt
Auch die Flintstones waren beim Umzug dabei. Zu ihnen gehört auch Malchows Ex-Bürgermrister Joachim Stein, der nun wieder im Stadtparlament sitzt.
Auch die Flintstones waren beim Umzug dabei. Zu ihnen gehört auch Malchows Ex-Bürgermrister Joachim Stein, der nun wieder im Stadtparlament sitzt. Nadine Schuldt
Malchow.

Bunt, laut und ziemlich kreativ: Der Malchower Festumzug begeisterte mit einer Vielzahl an fantasievollen Verkleidungen. Am Samstagvormittag zogen 76 Wagen mit insgesamt 1200 Teilnehmern durch die volle Innenstadt. Einige Tausend Malchower säumten die Strecke vom Kloster über Drehbrücke bis hin zum Volksfestplatz. Sie könnten über die „Sahneschnitten“ der Sparkasse, den exotischen Wagen von Optik Jenisch oder die Gewichtheber staunen. Viele Besucher brachten sich auch einen Regenschirm mit. Doch statt als Regenschutz nutzten sie sie als Behältnis für die vielen Süßigkeiten.

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Malchow

Kommende Events in Malchow

zur Homepage