UNSERE GESCHICHTE

Das DDR-Museum wird 2019 umgekrempelt

Im Oktober feiert das DDR-Museum in Malchow seinen 20. Geburtstag. Und dafür werden die Ausstellungen in dem historischen Kino-Gebäude auf Vordermann gebracht – mit einer neuen Frau an der Spitze.
Museumsleiterin Susanne Reichert hat in der Sitzecke Platz genommen, die im Stil der 1960-er Jahre gestaltet wurde. Dieser Bereich wurde bereits erneuert. 
Museumsleiterin Susanne Reichert hat in der Sitzecke Platz genommen, die im Stil der 1960-er Jahre gestaltet wurde. Dieser Bereich wurde bereits erneuert. Petra Konermann
Malchow.

Alles um Susanne Reichert herum atmet Geschichte. Sie sitzt auf einem Stuhl aus den 1970er Jahren, der Kaffee kommt aus einer Kanne, die aus dem gleichen Jahrzehnt stammt. Neben ihr steht ein Exemplar des RG 28, das legendäre und mittlerweile wieder hochgeschätzte und unverwechselbar orangefarbene Rührgerät 28.

Und das alles im ehemaligen Kino der Inselstadt, erbaut zu DDR-Zeiten und bis heute kaum baulich verändert. Dort wurde der...

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Malchow

Kommende Events in Malchow

zur Homepage