VIPPEROWER ORIGINAL GIBT SEIN AMT ALS KÜSTER WEITER

Der Hüter der Glocken und Geheimnisse

Nach 28 Jahren gibt ein 76-Jähriger aus Vipperow seine Aufgabe als Kirchendiener weiter. In all der Zeit hat er viele Anekdoten und Sagen rund um das Gotteshaus zusammengetragen.
Susann Salzmann Susann Salzmann
Nach seinem Küsterdienst in der Vipperower Kirche geht es für Eckhard Schultze nun darum, seine Erinnerungen schriftlich zu fixieren. Seine Frau Ingrid wird ihn dabei unterstützen.
Nach seinem Küsterdienst in der Vipperower Kirche geht es für Eckhard Schultze nun darum, seine Erinnerungen schriftlich zu fixieren. Seine Frau Ingrid wird ihn dabei unterstützen. Susann Salzmann
Die Beine spielen nicht mehr richtig mit. Deshalb hat Eckhard Schultze sein Amt als Küster an seine Nichte weitergegeben.
Die Beine spielen nicht mehr richtig mit. Deshalb hat Eckhard Schultze sein Amt als Küster an seine Nichte weitergegeben. Susann Salzmann
Vipperow.

Eckhard Schultze ist ein Mecklenburger Original. Einer, der um seine Person kaum Aufhebens machen möchte. Dabei hat er der Kirche in Vipperow mehr als 28 Jahre treu gedient – und das...

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital23,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen14,50 Euro für 6 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel:

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Vipperow

zur Homepage