VIPPEROWER ORIGINAL GIBT SEIN AMT ALS KÜSTER WEITER

Der Hüter der Glocken und Geheimnisse

Nach 28 Jahren gibt ein 76-Jähriger aus Vipperow seine Aufgabe als Kirchendiener weiter. In all der Zeit hat er viele Anekdoten und Sagen rund um das Gotteshaus zusammengetragen.
Nach seinem Küsterdienst in der Vipperower Kirche geht es für Eckhard Schultze nun darum, seine Erinnerungen schriftlich zu fixieren. Seine Frau Ingrid wird ihn dabei unterstützen.
Nach seinem Küsterdienst in der Vipperower Kirche geht es für Eckhard Schultze nun darum, seine Erinnerungen schriftlich zu fixieren. Seine Frau Ingrid wird ihn dabei unterstützen. Susann Salzmann
Die Beine spielen nicht mehr richtig mit. Deshalb hat Eckhard Schultze sein Amt als Küster an seine Nichte weitergegeben.
Die Beine spielen nicht mehr richtig mit. Deshalb hat Eckhard Schultze sein Amt als Küster an seine Nichte weitergegeben. Susann Salzmann
Vipperow.

Eckhard Schultze ist ein Mecklenburger Original. Einer, der um seine Person kaum Aufhebens machen möchte. Dabei hat er der Kirche in Vipperow mehr als 28 Jahre treu gedient – und das so still wie fleißig. Dem Sakralbau der Gemeinde bleibt er nah – sowohl räumlich als auch emotional. Nur den Dienst als Küster hat er aus gesundheitlichen Gründen abgegeben. Aber nicht an einen Fremden...

JETZT MIT NORDKURIER PLUS WEITERLESEN

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus.
  • Ihr Zugang zu allen Nachrichten aus Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark
  • Exklusive News, Hintergründe und Kommentare
  • Monatlich kündbar
  • Zahlen Sie einfach und sicher mit SEPA-Lastschrift oder Kreditkarte

monatlich 12€

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren
Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.
Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Vipperow

Kommende Events in Vipperow (Anzeige)

zur Homepage