VIDEO

▶ Die komplette Debatte der Warener Bürgermeister-Kandidaten

Nur noch wenige Tage bleiben, bis in Waren ein neuer Bürgermeister gewählt wird. Am Wochenende debattierten alle fünf Kandidaten zum ersten und einzigen Mal miteinander. Das komplette Video der Veranstaltung sehen Sie hier.
Wer wird Warens nächster Bürgermeister? Christian Holz (CDU), Norbert Möller (SPD), Toralf Schnur (FDP) und die
Wer wird Warens nächster Bürgermeister? Christian Holz (CDU), Norbert Möller (SPD), Toralf Schnur (FDP) und die beiden Einzelbewerber Jörg Krüger und Thomas Splitt (von links nach rechts) treten an. Ingmar Nehls (vorn) führte durch den Abend. Stephan Radtke
Abstandsregeln, eine kurzfristige Verschiebung und regnerisches Wetter am Sonnabend konnten rund 150 Besucher nicht schrecken.
Abstandsregeln, eine kurzfristige Verschiebung und regnerisches Wetter am Sonnabend konnten rund 150 Besucher nicht schrecken. Stephan Radtke
Kathrin Nepperschmidt vom Regionalzentrum für demokratische Kultur und Nordkurier-Reporter Ingmar Nehls bei der Begr&uuml
Kathrin Nepperschmidt vom Regionalzentrum für demokratische Kultur und Nordkurier-Reporter Ingmar Nehls bei der Begrüßung. Stephan Radtke
Kandidat Christian Holz (CDU)
Kandidat Christian Holz (CDU) Stephan Radtke
Kandidat Toralf Schnur (FDP)
Kandidat Toralf Schnur (FDP) Stephan Radtke
Einzelbewerber Jörg Krüger
Einzelbewerber Jörg Krüger Stephan Radtke
Einzelbewerber Thomas Splitt
Einzelbewerber Thomas Splitt Stephan Radtke
Bürgermeister Norbert Möller (SPD)
Bürgermeister Norbert Möller (SPD) Stephan Radtke
Waren.

Tempo-30 auf der Ortsdurchfahrt, eine Begrenzung des Tourismus und die fehlenden Angebote für Jugendliche in der Stadt: Die fünf Warener Bürgermeister-Kandidaten absolvierten beim ersten und einzigen gemeinsamen Auftritt am Wochenenende einen Ritt durch die Themen der Stadt.

Corona-Maßnahmen erschweren Wahlkampf

Das Regionalzentrum für demokratische Kultur und der Nordkurier hatten zu der Debatte eingeladen. Auf dem großen Areal der Freilichtbühne konnten die Kandidaten und rund 150 Zuschauer Abstand halten. Die Corona-Beschränkungen hatten den Wahlkampf der Kandidaten in den vergangenen Wochen erschwert, schließlich waren Veranstaltungen nur eingeschränkt möglich.

Der Live-Stream der Debatte war zwischenzeitlich durch Probleme im Funknetz abgebrochen. Hier können Sie nun aber die Aufzeichnung der kompletten Veranstaltung sehen.

Der Ablauf des Abends

[Video]

Begrüßung und Analyse des Wahlkampfes
9:15 Vorstellung Christian Holz (CDU)
15:50 Vorstellung Jörg Krüger (Einzelbewerber)
26:20 Vorstellung Norbert Möller (SPD)
34:20 Vorstellung Toralf Schnur (FDP)
40:00 Vorstellung Thomas Splitt (Einzelbewerber)
46:10 Bürokratie in der Stadtverwaltung
58:46 Verkehr, Ortsumgehung, Parkplätze, ÖPNV
1:31:00 Wohnraum und Wohnungsbau in der Stadt
1:46:35 Tourismus und Wirtschaft
2:05:49 Mögliche Bürgerbeteiligung beim Thema Ortsumgehung
2:09:32 Jugendangebote und Schulen
2:19:00 Abschlussrunde

 

 

 

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Waren

Kommende Events in Waren (Anzeige)

zur Homepage