AHOI IN DER SEENPLATTE

Die neue Segel-Generation steht an der Müritz schon bereit

Die besten Nachwuchs-Skipper konnten am Ende des Camps sogar versuchen, beim Röbeler Seglerverein den Jüngstensegelschein zu ergattern.
Vereinssportlehrer Jörg Leja (links) mit den 16 Ferienfreizeitkindern (vorn) und den helfenden Betreuern aus dem eigenen
Vereinssportlehrer Jörg Leja (links) mit den 16 Ferienfreizeitkindern (vorn) und den helfenden Betreuern aus dem eigenen Segelnachwuchs (hinten). Jens-Uwe Wegner
Eifrig machten die Segeleleven auch noch am letzten Tag der Ferienfreizeit die Optis zur großen Ausfahrt startklar.
Eifrig machten die Segeleleven auch noch am letzten Tag der Ferienfreizeit die Optis zur großen Ausfahrt startklar. Jens-Uwe Wegner
Ein Vereinssportlehrer als Fährmann: Jörg Leja bringt einige seiner Schützlinge im Trainerboot zu den bereits a
Ein Vereinssportlehrer als Fährmann: Jörg Leja bringt einige seiner Schützlinge im Trainerboot zu den bereits ausgelaufenen Optis auf dem Wasser.. Jens-Uwe Wegner
Opti-Treffen am Trainerboot.
Opti-Treffen am Trainerboot. Jens-Uwe Wegner
Röbel.

Da hat sich das Werben für die Ferienfreizeit des Röbeler Seglervereins Müritz (RSVM) aber wirklich gelohnt. 16 Jungen und Mädchen hatten sich in der letzten Ferienwoche auf dem Röbeler Regattagelände eingefunden, um das Einmaleins des Segelns kennenzulernen. Die meisten jungen Skipper kamen aus Röbel und Umgebung, aber auch ein Kind aus Waren und zwei Urlauberkinder waren dabei.

Röbels Vereinssportlehrer Jörg Leja hatte bei der Betreuung der Segeleleven eine tolle...

JETZT MIT NORDKURIER PLUS WEITERLESEN

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus.
  • Ihr Zugang zu allen Nachrichten aus Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark
  • Exklusive News, Hintergründe und Kommentare
  • Monatlich kündbar
  • Einfach zahlen SEPA

monatlich 12€

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren
Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.
Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Röbel

Kommende Events in Röbel (Anzeige)

zur Homepage