StartseiteRegionalMüritzDiebe räumen in Waren Schuppen mit Geräten und Gewehr leer

Werkzeuge geklaut

Diebe räumen in Waren Schuppen mit Geräten und Gewehr leer

Waren / Lesedauer: 1 min

Einen regelrechten Beutezug haben Diebe in Waren gemacht. Aus einem Schuppen stahlen sie eine ganze Reihe von Geräten. Zuvor wurde ein Mann beobachtet.
Veröffentlicht:22.05.2018, 13:33

Artikel teilen:

Die Polizei sucht derzeit nach Tätern, die ziemlich viele Dinge aus einem Schuppen in der Warener Eichholzstraße gestohlen haben sollen. Laut Polizei hatten sich die Unbekannten in dem Zeitraum von Freitag, 18. Mai, 21 Uhr, bis Sonnabend 7.30 Uhr, Zugang zu dem Grundstück verschafft und im Garten den Schuppen aufgebrochen. Dort stahlen sie nach Polizei-Angaben folgende Gegenstände: sechs Angelrouten mit dazugehörigen Taschen, einen Kescher, ein Luftgewehr ohne Munition, eine Kühltasche, eine Bohrmaschine der Marke Bosch, zwei Trennschleifer, zwei Akkubohrer, eine Heißluftpistole sowie diverses Werkzeug. Der Gesamtschaden wird auf 700 geschätzt.

In den Abendstunden bemerkte die Ehefrau des Geschädigten vor dem Grundstück eine männliche Person, die sich dort längere Zeit dort aufhielt und telefonierte. Diese Person soll zwischen 16 und 18 Jahre alt und von schlanker Statur gewesen sein sowie kurze blonde Haare gehabt haben. Zur Bekleidung ist nichts Näheres bekannt. Ob diese Person im Zusammenhang mit dem Einbruch steht, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen, so die Polizei weiter. Sie bittet nun Zeugen, die auffällige Beobachtungen gemacht haben, sich unter Tel. 03991 1760 zu melden.