Ein unbekannter Einbrecher hebelt eine Terrassentür auf
Ein unbekannter Einbrecher hebelt eine Terrassentür auf © Rainer Fuhrmann - stock.adobe.com
Polizeiticker

Diebstahl-Serie in Werkstätten – Werkzeug und Technik weg

In der Malchower Ebereschenallee haben Diebe am Mittwoch und Donnerstag gleich drei Mal zugeschlagen. Die Polizei sucht noch nach einer heißen Spur.
Malchow

Am Donnerstag sind der Polizei mehrere Einbrüche in der Malchower Ebereschenallee gemeldet worden. Laut Polizei sollen die Diebe zwischen Mittwochfrüh bis Donnerstagfrüh in ingesamt drei Werkstätten zugeschlagen haben.

In einer stahlen sie einen Kaffeevollautomaten, in einer weiteren Werkstatt diverses Werkzeug. In der dritten Werkstatt wurden ein Apple-Computer, zwei Fräsen sowie eine Stichsäge gestohlen.

Polizei sucht Zeugen

Die Schadenshöhe beträgt zusammen rund 6000 Euro. Zur Spurensuche und -sicherung war der Kriminaldauerdienst Neubrandenburg im Einsatz. Die Ermittlungen wurden von der Kriminalkommissariatsaußenstelle Röbel übernommen.

Zeugen, die in dem Tatzeitraum auffällige Personen- oder Fahrzeugbewegungen wahrgenommen haben oder andere sachdienliche Hinweise zu den Einbruchsdiebstählen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Röbel unter 039931 – 8480 oder der Internetwache unter www.polizei.mvnet.de zu melden.

zur Homepage