StartseiteRegionalMüritzDoppelter Einsatz für Warener Feuerwehr

Wohnungsbrand und Hilferuf

Doppelter Einsatz für Warener Feuerwehr

Waren / Lesedauer: 1 min

Fast zeitgleich musste die Warener Feuerwehr am Montagnachmittag zu zwei Einsätzen ausrücken. Zumindest einer davon erwies sich schnell als Fehlalarm.
Veröffentlicht:21.09.2020, 16:29

Artikel teilen:

Gegen 16 Uhr am Montagnachmittag brachen gleich mehrere Fahrzeuge der Warener Feuerwehr zu Einsätzen auf. In der Müritzstraße des Heilbades etwa zeigte eine Brandmeldeanlage einen Wohnungsbrand an. Vor Ort konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Statt Flammen stellten die Einsatzkräfte einen Fehlalarm fest.

Nahezu zeitgleich eilte eine andere Löschtruppe in die Warener Carl-Moltmann-Straße. Dort hatte eine Person einen Hilferuf abgesetzt. Die Wohnungen des Gebäudes wurden laut Wehrleiter Reimond Kamrath zusammen mit der Polizei durchsucht. Das Hilfegesuch konnte aber niemandem zugeordnet und auch kein Verletzter gefunden werden. Kurze Zeit später wurde der Einsatz abgebrochen.

Mit zwei Löschfahrzeugen, dem Einsatzleitwagen und der Drehleiter rückten die Warener Einsatzkräfte insgesamt aus.

Dieser Artikel  wurde am 21. September 2020 um 21.10 Uhr aktualisiert.