StartseiteRegionalMüritzDramatische Rettungsaktion in Bad Stuer

Radlerin und Sanitäter verletzt

Dramatische Rettungsaktion in Bad Stuer

Bad Stuer / Lesedauer: 1 min

Erst gab es einen Fahrradunfall, dann konnten Helfer nicht über Land zur Unglücksstelle kommen, schließlich verletzte sich auch noch ein Sanitäter. Am Plauer See musste schließlich die Wasserschutzpolizei eingreifen.
Veröffentlicht:21.08.2019, 10:58

Artikel teilen:

Ein Fahrradunfall auf dem Radweg zwischen Zislow und Bad Stuer hat die Wasserschutzpolizei aus Plau auf den Plan gerufen. Wie die Wasserschutzpolizei erst jetzt mitteilte, ereignete sich der Unfall bereits am Montag. Dabei war eine 72-jährige E-Bike-Fahrerin aus Baden-Württemberg beim Ausweichen eines entgegenkommenden Fahrradfahrers gestürzt und mit dem Kopf auf einen Baumstamm gefallen. Der Rettungswagen konnte die Unglücksstelle jedoch von Land aus nicht erreichen, und so blieb nur die Möglichkeit, übers Wasser Hilfe zur Unglücksstelle zu bringen.

Sanitäter verletzt sich bei Rettungsaktion

Am Badestrand in Bad Stuer wurden zwei Rettungssanitäter durch die Schlauchbootbesatzung der Wasserschutzpolizei aufgenommen und zum Einsatzort gebracht. Beim Absteigen vom Schlauchboot verletzte sich dann aber auch einer der Rettungssanitäter, sodass ein weiterer Rettungswagen hinzugerufen werden musste. Die Notärztin versorgte zunächst den Kollegen, anschließend wurde sie mit dem Boot zur verletzten Radfahrerin gebracht.

Die wurde mit Hilfe einer Trage an Bord des Schlauchbootes transportiert und zur Steganlage nach Bad Stuer gefahren. Von dort aus ging es für die verletzte Frau, die über Schmerzen im Kopf und Halsbreich klagte, ins Krankenhaus. Dort konnte sie weiter versorgt werden.