StartseiteRegionalMüritzIn einer Nacht drei Brände in Malchow und Waren

Brandstiftung vermutet

In einer Nacht drei Brände in Malchow und Waren

Waren / Lesedauer: 1 min

Drei Mal mussten Feuerwehren der Müritzregion in der Nacht zum Donnerstag zu Bränden ausrücken. In Malchow und Waren loderten die Brände auf. Die Polizei geht teils von Brandstiftung aus.
Veröffentlicht:28.03.2019, 07:39

Artikel teilen:

Kurz nach Mitternacht bemerkten Autofahrer an der B192 am Ortsausgang Malchow in Richtung Göhren-Lebbin einen Feuerschein und wählte den Notruf. Eine größere Freifläche stand hier in Flammen. Die Feuerwehren aus Malchow und Alt Schwerin wurden alarmiert und konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen.

Gegen 0.45 Uhr mussten die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Waren ausrücken. Auf dem Papenberg brannten zwei Papiercontainer in der Nähe der Grundschule.

Auto stand in Flammen

Nur wenige Minuten später und einige hundert Meter entfernt, stand plötzlich ein Fahrzeug lichterloh in Flammen. Die anrückenden Kameraden forderten ein zweites Löschfahrzeug an und kümmerten sich vorerst um das brennende Fahrzeug. Unter schwerem Atemschutz und unter Einsatz von Schaum und Wasser konnte ein Übergreifen der Flammen auf andere Pkw verhindert werden. Der Kleinwagen jedoch ist schrottreif.

Weil Anwohner eine Person in der Nähe der Brandstellen wahrgenommen haben, wurde durch die Polizei eine Nahbereichsfahndung eingeleitet. In beiden Brandfällen auf dem Warener Papenberg wird von Brandstiftung ausgegangen.