StartseiteRegionalMüritzDrei Kult-Mopeds vom Typ Simson aus Penzliner Garagen geklaut

Polizei

Drei Kult-Mopeds vom Typ Simson aus Penzliner Garagen geklaut

Penzlin / Lesedauer: 1 min

Insgesamt 18 Garagen waren Ziel der Einbrecher, die einen hohen Gesamtschaden verursacht haben.
Veröffentlicht:23.12.2019, 12:59

Artikel teilen:

Unbekannte Täter haben gleich drei Simson-Maschinen aus Garagen des Penzliner Garagenkomplexes in der Neubrandenburger Straße entwendet. Ein Hinweisgeber hatte der Neubrandenburger Polizei die Garageneinbrüche am Freitag gemeldet. Wie die Beamten weiter mitteilen, haben die Täter nach bisherigen Erkenntnissen insgesamt 18 Garagen beschädigt, um sich so von außen einen Einblick in die Garage zu verschaffen. Zwei der betroffenen Garagen wurden dabei vollständig aufgebrochen. Aus ihnen entwendeten die Täter jene drei Kleinkrafträder. Dabei handelt es sich um folgende Modelle: Ein Kleinkraftrad der Marke Simson S 51/1C ist weiß und hat einen Wert von 2600 Euro. Auch das zweite Kleinkraftrad gehört zu der Marke Simson mit der Bezeichnung S 51 B2-4 und ist grün. Es hat einen Wert von 1500 Euro. Das dritte grüne Moped stammt von der Marke Simson/Star und soll laut Polizei 1000 Euro wert sein.

Hoher Gesamtschaden

Den Gesamtschaden schätzen die Beamten auf etwa 7500 Euro. Die Beamten des Kriminaldauerdienstes Neubrandenburg waren zur Spurensuche und -sicherung bereits im Einsatz. Die Polizei bittet nun um Mithilfe: Wer Beobachtungen gemacht hat beziehungsweise Angaben zum Verbleib der Fahrzeuge machen kann, kann sich gerne melden. Hinweise nimmt die Polizei in Waren unter der Telefonnummer 03991 1760 entgegen.