StartseiteRegionalMüritzEinbrecher "entern" Yachthafenclub in Malchow

Polizei

Einbrecher "entern" Yachthafenclub in Malchow

Malchow / Lesedauer: 1 min

Mit einer „Beute” von circa 50 Euro aus dem Malchower Clubhaus zogen unbekannte Täter von dannen. Im „Gepäck”: Getränke und Bargeld. Und sie hinterließen eine Spur der Verwüstung.
Veröffentlicht:13.12.2019, 15:45

Artikel teilen:

Unbekannte Täter haben sich laut Polizei im Malchower Yachthafenclub gut bedient: Die Einbrecher verschafften sich in der Zeit vom 5. Dezember bis zum 12. Dezember gewaltsam Zutritt zum Clubhaus im Ziegeleiweg und brachen auch im Gebäude selbst weitere Türen auf. Augenscheinlich waren die Täter laut Polizei auf der Suche nach Bargeld.

Des Weiteren beschädigten die Unbekannten ein Motorkajütboot, das neben dem Clubhaus auf einem Trailer abgestellt war, sowie die Eingangstür zur Schlafkabine, die sie gewaltsam öffneten. Nach derzeitigen Erkenntnissen wurden eine geringe Menge Bargeld sowie Getränke entwendet. Gestohlen worden sein sollen etwa 50 Euro; der entstandene Sachschaden wird auf etwa 1000 Euro geschätzt.

Die Beamten des Kriminaldauerdienstes Neubrandenburg sicherten Spuren. Nun bittet die Polizei um Hilfe aus der Bevölkerung. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Einbruchsdiebstahl geben können, können sich ans Röbeler Polizeirevier unter der 039931 84 82 24 wenden.