Zeugen gesucht

:

Einbruch in Gartenschuppen

Platzhalterbild für Blaulicht-Meldungen online.
Platzhalterbild für Blaulicht-Meldungen online.

Einen Schaden von rund 200 Euro verursachten Einbrecher, als sie in eine Gartenlaube in Malchow eindrangen.

Dreist auf ein Gartengrundstück eingestiegen: Beamte des Kriminaldauerdienstes Neubrandenburg haben im Alten Kirchhofsweg von Malchow umfangreich Spuren gesichert. Hintergrund ist ein Einbruch in eine Gartenlaube. Dieser soll sich in der Zeit von 10. November, 10 Uhr, bis 13. November, 7.30 Uhr, ereignet haben. Die Gartenanlage befindet sich zwischen dem Parkplatz Friedrich-Ebert-Straße und dem Edeka-Parkplatz.

Die unbekannten Täter zerstörten eine in der Eingangstür befindliche Verglasung und stiegen durch die Öffnung in die Laube ein, bevor sie nach Wertsachen suchten. Gewaltsam geöffnet und durchsucht wurde ebenfalls der Geräteschuppen. Zum Stehlgut konnte laut Polizei noch keine Angaben gemacht werden. Der entstandene Sachschaden beträgt aber rund 200 Euro.

Mögliche Zeugen werden gebeten,  sich bei der Polizei in Röbel unter der Telefonnummer 039931- 848 0 zu melden.