Rettungskräfte, Feuerwehr und Polizei eilten am Montagmorgen nach Priborn.
Rettungskräfte, Feuerwehr und Polizei eilten am Montagmorgen nach Priborn. Michael Brockmöller
Gas-Verpuffung

Eine Tote und ein Schwerverletzter bei Explosion an der Müritz

Bei einer Explosion in Priborn an der Müritz ist offenbar eine Frau getötet worden, ein weiterer Mensch wurde schwerverletzt. Über die Ursache des Unglücks gibt es noch keine Klarheit.
Priborn

In Priborn an der Müritz ist am Montagmittag bei einer Explosion in einem Gebäude eine Frau getötet und ein Mann schwer verletzt worden. Laut Polizei  haben die beiden 65 Jahre alten Menschen zusammen in dem Haus gewohnt.

Mehr zum Thema: Frau stirbt bei Gas-Explosion, ihr Mann ist schwer verletzt

Das Dorf wurde für den Feuerwehreinsatz komplett abgeriegelt. Es gebe keine Hinweis auf weitere Beteiligte, hieß es.

Ersten Erkenntnissen zufolge soll eine Gasverpuffung die Explosion verursacht haben. Der Einsatz läuft noch, die Ermittlungen zum genauen Hergang ständen noch ganz am Anfang, hieß es.

zur Homepage