StartseiteRegionalMüritzElektroschocker einkassiert

Verkehrskontrolle

Elektroschocker einkassiert

Röbel / Lesedauer: 1 min

Es sah aus wie eine Taschenlampe. Doch was die Polizei bei einer Verkehrskontrolle entdeckte, ist ein gefährliches Gerät.
Veröffentlicht:20.08.2018, 13:16

Artikel teilen:

Bei einer Verkehrskontrolle am vergangenen Samstag um 5 Uhr morgens stellten die Polizeibeamten in der Straße Achter de Muer in Röbel eine Waffe sicher. Während ein Beamter die Fahrtauglichkeit der 51-jährigen Fahrerin überprüfte, bemerkte der sichernde Beamte, dass der 55-jährige Beifahrer einen Gegenstand in den Händen hielt. Die Polizisten forderten den Beifahrer auf, den Gegenstand, der wie eine Taschenlampe aussah, auszuhändigen.

Bei näherer Betrachtung stellte sich heraus, dass es sich um ein als Taschenlampe getarntes, verbotenes Elektroimpulsgerät handelte. Die Waffe wurde sichergestellt. Dem Beifahrer droht nun ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz.