StartseiteRegionalMüritzElfjähriger aus Torgelow am See ist Gedächtnismeister

Meisterschaft in Magdeburg

Elfjähriger aus Torgelow am See ist Gedächtnismeister

Magdeburg / Lesedauer: 1 min

Johann Jan Halluschky aus Torgelow am See kann sich Wörter, Bilder, Namen und Ziffern in nur wenigen Minuten einprägen. Deshalb ist er jetzt Deutscher Meister.
Veröffentlicht:22.09.2018, 19:04
Artikel teilen:

Der elf Jahre alte Johann Jan Halluschky aus Torgelow am See ist Gedächtnismeister in seiner Altersklasse. Er setzte sich am Samstag bei der Deutschen Gedächtnismeisterschaft in Magdeburg (Sachsen-Anhalt) gegen die anderen teilnehmenden Kinder durch. 22 Gedächtnis-Fans in drei Altersklassen waren an den Start gegangen. Sie mussten sich mehrere Hundert Wörter, Bilder und Ziffern in nur wenigen Minuten einprägen.

Zehn knifflige Aufgaben galt es zu lösen. Dazu gehörte etwa, sich ein gemischtes Spielkartenset mit 52 Karten innerhalb von 15 Minuten in der richtigen Reihenfolge einzuprägen. Zudem mussten dieTeilnehmer 100 fremde Menschen mit dem vollständigen Namen nur anhand ihrer Fotos erkennen.