StartseiteRegionalMüritzErnte geht in Flammen auf

Ackerbrand bei Ave

Ernte geht in Flammen auf

Ave / Lesedauer: 1 min

Keine Ruhe für die Feuerwehren an der Müritz. An allen Ecken brennt es. Auch in Ave geht ein Feld in Flammen auf.
Veröffentlicht:21.07.2018, 19:09

Artikel teilen:

An diesem Wochenende finden die Kameraden der Feuerwehren an der Müritz keine Ruhe. Denn ein Feld nach dem anderen geht in Flammen auf. bei Bauern und Anwohnern steigt die Angst. Am Samstagnachmittag kurz vor 15 Uhr ereignete sich ein Brand auf einer Ackerfläche zwischen Mollenstorf und Ave. Während der Arbeit geriet die Rundballenpresse in Brand, die an einen Traktor gekoppelt war. Der Traktor konnte durch Abkoppeln gerettet aber das Stoppelfeld ging in Flammen auf. Sechs Wehren aus Penzlin, Möllenhagen, Groß Vielen, Klein Lukow, Bocksee und Ankershagen rückten mit zehn Fahrzeugen und 50 Kameraden aus. Personen wurden nicht verletzt.
Die Rundballenpresse wurde vollständig zerstört und 10 Hektar liegen nun in Asche. Dem Landwirt aus Groß Helle entstand ein Schaden in Höhe von 45.000 Euro.