Er ist gelandet!

Erster Storch des Jahres in Lansen angekommen

Jedes Jahr aufs Neue ist die Ankunft der Störche ein Ereignis, das vor allem die Menschen in den Dörfern bewegt. In Lansen wurde nun der erste Adebar 2017 registriert.
Petra Konermann Petra Konermann
Der erste Storch, der in der Müritzregion gesichtet wurde, ist jetzt in Lansen eingetroffen.
Der erste Storch, der in der Müritzregion gesichtet wurde, ist jetzt in Lansen eingetroffen. Hans-Dieter Graf
0
SMS
Lansen.

Wird es jetzt Frühling? Der erste Storch, der in der Müritzregion nun gelandet ist, könnte ein Hinweis darauf sein. Wie Hans-Dieter Graf, Storchenbeauftragter aus Waren, berichtete, ist am Freitag gegen 16 Uhr Herr Storch in Lansen eingetroffen. Sein Gefieder, so Graf, ist leuchtend weiß. Noch ist der herausgeputzte Storch allerdings ganz alleine, er wartet offenbar auf seine Frau, mit der er neuen Nachwuchs in die Lansener Welt setzen möchte.