StartseiteRegionalMüritzFahrer nach schwerem Wildunfall im Auto eingeklemmt

Vollsperrung B192

Fahrer nach schwerem Wildunfall im Auto eingeklemmt

Malchow / Lesedauer: 1 min

Zu einer Kettenreaktion kam es aufgrund eines plötzlichen Wildwechsels. Um eine Kollision mit dem Tier zu vermeiden, bremste ein Fahrer stark ab – mit Folgen.
Veröffentlicht:26.04.2021, 12:56

Artikel teilen:

Zu einem schweren Verkehrsunfall mussten Montagmorgen die Rettungskräfte auf die Bundesstraße 192 ausrücken. Kurz vor der Autobahn 19 musste der Fahrer eines Seat aufgrund von Wildwechsel plötzlich stark abbremsen. Zwei nachfolgende Fahrzeuge krachten nahezu ungebremst in den vorausfahrenden Pkw.

Der nachfolgende Fahrer wurde dabei eingeklemmt und musste von den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren aus Alt Schwerin und Malchow aus seinem Fahrzeug geschnitten werden. „Wir benötigten für die Rettung des Mannes rund 45 Minuten. Der Rettungsdienst forderte einen Rettungshubschrauber an“, sagte Rene Boldt, Einsatzleiter der Freiwilligen Feuerwehr Malchow.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Zur Landung des angeforderten Rettungshubschraubers aus Neustrelitz musste die B192 für längere Zeit voll gesperrt werden. Insgesamt wurden drei Personen verletzt, eine von ihnen schwer. Der schwer verletzte Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

In den vergangenen Jahren kam es an dieser Stelle wiederholt zu schweren Verkehrsunfällen. Insgesamt entstand ein Sachschaden von mindestens 20.000 Euro. Zwei der drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden, so die Polizei.