StartseiteRegionalMüritzFeuerwehrchef rettet Jungen

Dreijähriger hatte sich eingeschlossen

Feuerwehrchef rettet Jungen

Waren / Lesedauer: 1 min

Weil sich ein Dreijähriger in einem Wohnzimmer eingeschlossen hatte, wurden Polizei und Feuerwehr alarmiert. Der Feuerwehrchef selbst war jedoch zuerst vor Ort.
Veröffentlicht:20.09.2018, 11:02

Artikel teilen:

Ende gut, alles gut: Als der Dreijährige wieder auf dem Arm seiner Mutter war, kullerten keine Tränen mehr aus seinen Augen. Doch zuvor wollte er mit dem Weinen kaum aufhören. Kein Wunder. Aus Versehen hatte sich der Knirps am Donnerstagmorgen gegen 7.30 Uhr im Wohnzimmer eingeschlossen. Seine Mutter, die in der Langen Straße in Waren lebt, kam daraufhin nicht mehr ins Wohnzimmer. Schließlich wählte sie den Notruf. Sofort wurden Polizei und Feuerwehr alarmiert.

Auch Warens Feuerwehrchef Reimond Kamrath wurde angerufen. Er befand sich zu der Zeit beruflich auf dem Neuen Markt und damit ganz in der Nähe der besagten Wohnung. Sofort machte er sich auf den Weg zu der Frau und ihrem Sohn. Als er eintraf, weinte der Junge laut. Kamrath sagte ihm, er solle von der Tür weggehen. Dann öffnete der Feuerwehrchef die Tür mit einfacher Gewalt. Sofort nahm die Mutter ihren Knirps auf den Arm. Damit waren alle Sorgen vergessen. „Ich habe ihn noch zur Feuerwehr eingeladen, sich den Fuhrpark anzuschauen”, sagte Kamrath. Er hat noch einen Sicherheitstipp an alle Eltern: „Von Innentüren sollten stets die Schlüssel abgezogen werden.”