EIN LANGES LEBEN AN DER MÜRITZ

Fischexperte gehört zur Warener Geschichte

Er hat in Waren vieles angeschoben: Joachim Rahn wird am Sonnabend 97 Jahre alt und ist trotz seines hohen Alters noch voller Ideen.
Auch mit 97 Jahren hat Joachim Rahn noch Pläne. Aktuell arbeitet er an einem Buch über mikroskopisch kleine Wasserle
Auch mit 97 Jahren hat Joachim Rahn noch Pläne. Aktuell arbeitet er an einem Buch über mikroskopisch kleine Wasserlebewesen. Seine Frau Inge unterstützt ihn dabei. Das Schiffsmodell hat er, wie viele andere, selbst gebaut. Miriam Brümmer
Bauarbeiten im Müritzeum. Dort war Joachim Rahn als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig.
Bauarbeiten im Müritzeum. Dort war Joachim Rahn als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig. Zvg/privat
Sommer 1982: Die Eröffnung ist vorüber, die Warteschlangen haben sich aufgelöst. Die Mitarbeiter Hannelore Ksie
Sommer 1982: Die Eröffnung ist vorüber, die Warteschlangen haben sich aufgelöst. Die Mitarbeiter Hannelore Ksienzyk, Christel Rath, Joachim Rahn und Editha Ehlert (v. l.) vor dem alten Tor. Zvg/privat
Solche kleinen Modelle von Flugzeugen, Schiffen und Lokomotiven bastelt der 97-jährige Warener gern.
Solche kleinen Modelle von Flugzeugen, Schiffen und Lokomotiven bastelt der 97-jährige Warener gern. Miriam Brümmer
Waren ·

Sein Kopf arbeitet ständig. Selbst bei seinem Klinikaufenthalt im zurückliegenden Winter hat er Manuskripte für sein nächstes Buch durchgearbeitet. Mit nur noch einem Auge, das dazu lediglich 30 Prozent Sehkraft hat, ist das nicht so leicht. Doch Joachim Rahn macht, was er sich vorgenommen hat. Das hat der Mann, der am Sonnabend 97 Jahre alt wird, auch in Waren an der Müritz bewiesen.

...

JETZT MIT NORDKURIER PLUS WEITERLESEN

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus.
  • Ihr Zugang zu exklusiven News, Hintergründen und Kommentaren aus Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark
  • Lesen Sie unsere Nachrichten mit weniger Werbung
  • Monatlich kündbar
  • Zahlen Sie einfach und sicher mit SEPA-Lastschrift oder Kreditkarte

monatlich 12€

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren
Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.
Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Waren

zur Homepage