Unsere Themenseiten

:

Müritz Sail gestartet: Waren erwartet ein heißes Wochenende

Willkommen zur Müritz Sail in Waren Müritz!
Willkommen zur Müritz Sail in Waren Müritz!
Udo Roll

Die Müritz Sail in Waren ist das größte maritime Fest im Binnenland. Bis Sonntag können die Besucher Gaudi im, auf und am Wasser erleben. 

Bootswettfahrten, Rundflüge mit einem Wasserflugzeug, Flottenparade - Bis Sonntag können Gäste bei dem maritimen Volksfest in Waren, das sich als "Schwester der Hanse Sail in Rostock" versteht, Gaudi auf und am Wasser erleben. Dazu sind sind ein Höhenfeuerwerk, aber auch Surf- und Katamarankurse für Neugierige am Südufer in Boek geplant.

Am Freitagmittag war der Andrang zwar noch gering, doch zum Abend hin soll die Veranstaltung so richtig Fahrt aufnehmen.
 
Offiziell geht es am Freitagabend mit dem traditionellen Festumzug los. Am Sonnabend gibt es ab 14.30 Uhr eine Premiere: An der Hafenadvocatuer findet das 1. Schubkarrenrennen auf dem Wasser statt. Was sich dahinter verbirgt? Einfach kommen, mitmachen und staunen.

Von 15 bis 15.30 Uhr geht dann das traditionelle Fischerstechen über die Wasserbühne. Anschließend findet von 15.30 bis 16 Uhr das Tauziehen auf dem Wasser statt. Am Abend freuen sich die Besucher ab 22.50 Uhr auf das Höhenfeuerwerk mit Schiffskorso. Der Sonntag steht dann von 13 bis 13.30 Uhr im Zeichen der Flottenparade.