StartseiteRegionalMüritzFlüchtender Radler bringt Polizei in Waren auf richtige Spur

Waffen und Drogen

Flüchtender Radler bringt Polizei in Waren auf richtige Spur

Waren / Lesedauer: 1 min

Ein Radler, der vor Warener Polizisten flüchtete, hat eine ganze Reihe von Durchsuchungen ausgelöst. Dabei wurden in Warener Wohnungen Waffen und Drogen gefunden.
Veröffentlicht:20.12.2019, 14:41

Artikel teilen:

Die Polizisten waren am Donnerstagabend gegen 22 Uhr in der Hellmut-von-Gerlach-Straße ganz normal auf Streife, als ihnen ein Fahrradfahrer entgegen kam, den sie eigentlich kontrollieren wollten.

Der Radfahrer aber drehte um, flüchtete zunächst mit dem Fahrrad und anschließend zu Fuß. Ein Polizeibeamter verfolgte den Flüchtenden ebenfalls zu Fuß und konnte ihn dann stellen.

Der geschnappte 28-Jährige hatte kurz vorher noch schnell ein kleines Behältnis weggeworfen, das der Beamte aber natürlich sicherstellen konnte. Darin befand sich eine geringe Menge Marihuana.

Hausdurchsuchung

Daraufhin durchsuchten die Beamten mehrere Wohnungen in der Hellmut-von Gerlach-Straße, in denen nach Erkenntnissen der Polizei mit „Betäubungsmitteln gehandelt und Betäubungsmittel konsumiert werden”, wie es in einer Pressemitteilung der Polizei hieß.

Es wurden bei den Durchsuchungen verschiedene Betäubungsmittel und Utensilien sichergestellt, die auf den Handel mit Betäubungsmitteln deuten. Zudem wurden Waffen gefunden, die gemäß Waffengesetz verboten sind. Ein Fahrrad wurde dabei ebenfalls sichergestellt, das als gestohlen gemeldet worden war.

Gegen drei Tatverdächtige im Alter von 23, 26 und 28 Jahren wurden Strafanzeigen wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz erstattet. Die Beamten der Kriminalkommissariatsaußenstelle Waren haben die Ermittlungen aufgenommen.