Laut Polizei müssen die Hintergründe zu dem Todesfall im Volksbad noch geklärt werden.
Laut Polizei müssen die Hintergründe zu dem Todesfall im Volksbad noch geklärt werden. NK-Archiv
Badeunfall

Frau in Warener Volksbad tödlich verunglückt

Rettungskräfte hatten im gut besuchten Volksbad lange um das Leben der Frau gekämpft.
Waren

Am Sonntagnachmittag ereignete sich am Warener Volksbad ein Badeunfall. Nach ersten Informationen wurde eine ältere Dame dabei zunächst von Rettungskräften vor dem Ertrinken gerettet.

Lesen Sie auch: ▶ Passagiere nach Bootexplosion auf Müritz in Lebensgefahr

Über eine Stunde versuchten die Retter die Frau vergeblich zu reanimieren. Wasserwacht, Rettungsschwimmer, die Warenerer Feuerwehr und die Wasserschutzpolizei waren zu dem Einsatz vor Ort. Die genaue Ursache des Todes und des vorangegangenen Unfalls im Wasser müssen allerdings noch geklärt werden, hieß es am Sonntagabend von der Polizei.

 

zur Homepage