StartseiteRegionalMüritzFrau kriecht mit 1,87 Promille über die A19

Betrunken am Steuer

Frau kriecht mit 1,87 Promille über die A19

Waren / Lesedauer: 1 min

Ein aufmerksamer Lkw-Fahrer hat die Polizei gerufen, weil auf der A19 bei Waren ein Auto in Schlangenlinien fuhr. Die stark angetrunkene Fahrerin wurde von zwei Streifenwagen gestoppt.
Veröffentlicht:14.12.2017, 06:49

Artikel teilen:

In der Nacht auf Donnerstag gegen 00.25 Uhr war ein 36-jähriger Lkw-Fahrer auf der A19 vom Autobahnkreuz Wittstock kommend in Richtung Rostock unterwegs. Ab dem Autobahnkreuz kroch vor ihm ein VW Passat in Schlangenlinien mit einer Geschwindigkeit zwischen 50 und 80 km/h über die Autobahn.

Führerschein beschlagnahmt

Der 36-Jährige informierte die Polizei darüber. Zwei Funkstreifenkraftwagen aus Röbel stoppten den Passat kurz vor der Anschlussstelle Waren. Eine 43-jährige Frau saß am Steuer. Eine Atemalkoholmessung ergab bei ihr einen Wert von 1,87 Promille.

Sie durfte nicht weiterfahren und ihr Führerschein wurde beschlagnahmt. Außerdem wurde gegen die Frau aus dem Landkreis Havelland eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr gestellt.