KLEINDARSTELLER-CASTING

Frisch, fromm, fröhlich auf der Freilichtbühne

Beim Casting zur 12. Müritz-Saga fehlte in diesem Jahr vor allem eins: Männer. Dafür waren die jungen Damen umso eifriger bei der Sache. Doch nur eine kann die schlagfertige Rosina auf der großen Bühne mimen.
Carina Göls Carina Göls
Mit Spaß war Intendant Nils Düwell auf der Warener Freilichtbühne am Sonnabend bei der Sache. Und den hatten dann auch die Mädchen, die sich für eine Rolle in der Müritz-Saga bewarben.
Mit Spaß war Intendant Nils Düwell auf der Warener Freilichtbühne am Sonnabend bei der Sache. Und den hatten dann auch die Mädchen, die sich für eine Rolle in der Müritz-Saga bewarben. Carina Göls
In der 12. Folge der Müritz-Saga wird es auch eine komplett neue Kulisse geben, die zum Casting schon mal en miniature präsentiert wurde.
In der 12. Folge der Müritz-Saga wird es auch eine komplett neue Kulisse geben, die zum Casting schon mal en miniature präsentiert wurde. Carina Göls
Waren.

Noch ein Küsschen fürs Glück von der Mama, und dann mussten die Backfische allein zurechtkommen. Denn so ein Casting soll ja zeigen, dass man es aufnehmen kann mit dem Rollenspiel für einen Sommer. Zum mittlerweile 12. Mal war der Intendant der Warener Müritz-Saga, Nils Düwell am Sonnabend auf der Suche nach Kleindarstellern für die neue und nächste Folge der Familiensaga, die ab 1. Juli auf der Freilichtbühne aufgeführt wird. Die Hauptrollen sind vergeben. Doch was wäre der Kampf um Liebe und Intrigen im mecklenburgischen Leben des 30-jährigen Krieges ohne Weiber, Räuber, Reiter und die Freuden des Lasters aus dem Bierfass?

Ein halbes Dutzend der 10 bis 13-jährigen Mädchen hatte sich am Vormittag mit Nils Düwell auf die Bühne gewagt. Und der wollte ganz schön was wissen und sehen von den jungen Damen. Celine aus Vieliest konnte punkten. Die Zehnjährige schreibt Gedichte und präsentierte gleich mal eine Kostprobe. Doch wer nun die fesche, fromme, aber schlagfertige Rosalia wird, die auch mal einem Räuber Paroli bietet, das wird sich erst in der kommenden Woche entscheiden. Ebenso wie die Besetzung der vielen anderen kleinen, aber für die Lebendigkeit des Stücks wichtigen Rollen.

Sei Aschenbrödel! - Dein personalisierbares Märchenbuch zum Film!

Das DDR Witzbuch

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Waren

zur Homepage