StartseiteRegionalMüritzFünf Hektar Gras standen in Flammen

Brand auf Freifläche

Fünf Hektar Gras standen in Flammen

Rechlin-Nord / Lesedauer: 1 min

Trotz der Kälte waren am Sonntagmittag Feuerwehrleute aus Rechlin und Lärz im Einsatz. Trockenes Gras hatte sich entzündet.
Veröffentlicht:18.03.2018, 17:11

Artikel teilen:

Auf einer nicht bewirtschafteten Flächen an der Zufahrt zu Rechlin-Nord ist am frühen Sonntagmittag ein Brand ausgebrochen. Das teilte die Polizei mit. Dort standen gegen 11.18 Uhr vier bis fünf Hektar trockenes Gras in Flammen. Die Feuerwehren aus Rechlin und Lärz rückten sofort aus. Sie waren mit insgesamt 25 Kameraden im Einsatz und konnten das Feuer fix unter Kontrolle bringen.

Laut Polizei sei ein bezifferbarer Schaden durch den Brand nicht entstanden. Einwohner waren zu keiner Zeit gefährdet. Zur Ursache ergaben die Ermittlungen noch keine Erkenntnisse.