StartseiteRegionalMüritzGas-Alarm in Warener Gewerbegebiet

Stechender Geruch

Gas-Alarm in Warener Gewerbegebiet

Waren / Lesedauer: 1 min

Polizei, Feuerwehr und Stadtwerke mussten am Dienstagvormittag zum Warener Ortsausgang Richtung Teterow eilen. Der Grund: ein möglicher Gasunfall.
Veröffentlicht:17.10.2017, 11:37

Artikel teilen:

Von der Teterower Straße bis ins Gewerbegebiet Nord von Waren lag am Dienstagvormittag ein stechender Geruch in der Luft. Gegen 10 Uhr wurde die integrierte Rettungsleitstelle Neubrandenburg über einen eventuellen Gasunfall informiert und die Disponenten alarmierten neben der Feuerwehr auch die Polizei sowie die Stadtwerke Waren.

Die Warener Feuerwehr rückte mit zwei Lösch- und einem Führungsfahrzeug aus und nahm an verschiedenen Punkten gemeinsam mit den Stadtwerken Messungen vor. Ein Gasaustritt konnte glücklicherweise nicht festgestellt werden, aber der Geruchsherd auch nicht lokalisiert werden. Das Messfahrzeug der Feuerwehr Malchow brach den Einsatz ab. Der Verkehr über die Bundesstraße 108 lief während des Einsatzes halbseitig an den Messstellen vorbei.